Das Sachverständigenbüro

  • Heute

    Inzwischen arbeiten im Sachverständigenbüro über 20 Kollegen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Mit modernster technischer Ausstattung (u.a. PICUS-Schalltomographie, Resistograph, TreeQinetic System Zugversuche und Boden-Luft-Messung MultiTec) sind wir in der Lage, Aufgabenstellungen aller Größenordnungen im Bereich Baumkontrolle und Baumgutachten schnell und kompetent durchzuführen.

    2023/24

    Das Sachverständigenbüro Leitsch GmbH bekommt einen neuen Namen: Sachverständigenbüro Baum 4 GmbH. Der neue Firmenname spiegelt nun die vier Säulen der Firma adäquat wider: Baumkontrolle, Baumgutachten, Beratung und Baum-Akademie. Diese Veränderung ermöglicht es, unser Leistungsspektrum weiter auszubauen und künftig einen noch größeren Mehrwert zu bieten.

    2017

    Seit dem 1. Oktober 2017 ist der Generationswechsel bei der Sachverständigenbüro Leitsch GmbH vollzogen: Eiko Leitsch übergibt die Geschäfte an Mark Pommnitz. Dieser steuert nun als alleiniger Inhaber und Geschäftsführer das Team der Baumexperten in die Zukunft.

    2012

    Das Büro in Erfurt zieht um in die Windthorststraße 5. Ansprechpartnerin ist dort Christin Bartholomäus.

    2010

    Das Sachverständigenbüro Leitsch wird zu einer GmbH mit den beiden Geschäftsführern Eiko Leitsch und Mark Pommnitz.

    2008

    Die Firma Leitsch wächst weiter und verlagert ihren Sitz nach Nauheim. Im Sachverständigenbüro sind sieben qualifizierte Mitarbeiter aus dem Bereich Forstwirtschaft, Landschaftsbau und -architektur sowie FLL-Zertifizierte Baumkontrolleure beschäftigt.

    2005

    Forstassessor Mark Pommnitz übernimmt als Prokurist die Leitung des Sachverständigenbüros.

    1999

    Das Eiko Leitsch Sachverständigenbüro mit Büros in Erfurt und Rüsselsheim wird als eigenständige Firma ins Leben gerufen.

    1995

    Die ständige intensive Beschäftigung mit Bäumen und neue wissenschaftliche Entwicklungen auf diesem Gebiet gipfeln in der Bestellung von Eiko Leitsch zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen. Baumkontrolle und Baumgutachten wurden immer mehr zu einer selbständigen Abteilung innerhalb der Baumpflege.

    1984

    Die Idee, EDV-gestützte Baumkataster zu entwickeln und damit große Baumbestände zu kontrollieren und zu verwalten, war für Eiko Leitsch eine wichtige Motivation seine Firma Eiko Leitsch Baumpflege zu gründen. In den folgenden Jahren wurden Baumkataster für die US-Army, mehrere Städte im Rhein-Main-Gebiet und andere Baumbesitzer geschaffen.